• Anja Lenkeit

Raupe und Schmetterling


Als ich letztens ein Schmetterlingshaus besuchte fiel mir die kleine Geschichte von der Raupe und dem Schmetterling von Tania Konnerth wieder ein. Die Raupe bewunderte den Schmetterling wie schön und anmutig dieser doch war. Die Raupe, die sich als dicker und hässlicher Wurm empfand, wollte auch so bunt sein und luftig und leicht durch die Lüfte fliegen. Der Schmetterling hingegen gab der Raupe den Rat, sich in diesem Moment so anzunehmen wie sie jetzt war. Denn der Schmetterling war zwar anmutig und prächtig, stand aber so bereits am Ende seiner Lebensphase.

Also schätze und genieße das HIER und JETZT und nehme dich an so wie du bist.

#Tiere #Achtsamkeit #Natur

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hoch - Stapler

Wabi Sabi